Über uns

Der Grundstein des Büros wurde 1968 von Engelbert Schmied gelegt. 6 Jahre später trat Christoph Schmied ein und das Büro entwickelte sich zu einem Familienbetrieb.

Mit dem Beginn 1968 brachte jedes weitere Jahr wertvolle Erfahrungen und jetzt bereits in der 3. Generation blicken wir auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück, den wir unseren Kunden und Wohnungseigentümern zur Verfügung stellen können.

In dieser Zeit ist unser Büro weiter gewachsen, nicht nur an räumlicher Größe, sondern auch an Mitarbeitern. Unter anderem trat 1991 Alexander Schmied, der Enkel des Firmengründers, ins Büro ein und damit wurde die Tradition des Familienunternehmens fortgeführt.

Unsere Firmenphilosophie war immer korrekteste Abwicklung jedes einzelnen Geschäftsfalles, sei es im Immobilienbüro oder in der Hausverwaltung. Dies hat uns unseren guten Ruf eingetragen, auf den wir stolz sind. Dieser gute Ruf ist eine Eigenschaft, die Familientradition geworden ist und nun bereits in der dritten Generation weitergepflegt wird.

MITGLIED DES ÖVI
Unser Büro ist Mitglied des Österreichischen Verbands der Immobilientreuhänder.

Der ÖVI ist die größte freiwillige Vereinigung von konzessionierten Immobilienmaklern, Immobilienverwaltern und Bauträgern in Österreich. Seit 25 Jahren arbeitet der ÖVI konsequent an der Verbesserung der Qualität der Immobilienberufe.

Alle Mitgliedsunternehmen des ÖVI erfüllen folgende Aufnahmekriterien:

ausgezeichneten Leumund
Beitritt zur Ehrenschiedsgerichtsordnung
Abschluss einer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung
die Verpflichtung zu Weiterbildung und Dialog
Einhaltung des ÖVI-Ehrenkodex